babybauch

zwischen der 28. und 34. schwangerschaftswoche ist der ideale zeitpunkt für ein babybauchshooting (man fühlt sich in dieser zeit noch wohl, hat keine bis wenig wassereinlagerungen). ob ganzkörper, detail oder portraitfotos: der bauch wird ins rechte licht gerückt. die bilder sollen eine wunderschöne erinnerung an eure babybauchzeit sein. natürlich darf auch der werdende papa oder das geschwisterchen mit auf die fotos. das schwangerschaftsshooting findet in der regel an einem montag oder dienstag nachmittag oder in seltenen fällen am samstag (bitte wochenendzuschlag beachten) statt.

 

schöne accessories spielen bei diesem shooting eine grosse rolle. schöne kleider geben den fotos einen schönen glanz. ich besitze bereits einige kleider sowie accessoires, welche am shooting genutzt werden können.

 

der partner darf gerne auch zum shooting mitkommen und auch aktiv daran teil nehmen :)

 

was bringt ihr an das shooting mit:

- ihr seid geschminkt und frisiert (bitte erdtöne wählen und betonung auf die augen.)

- kleider, falls ihr das möchtet

- helle und dunkle unterwäsche, wobei bei der hellen unterwäsche ein trägerloser bh gewählt werden sollte. dies wäre dann für die kleider, welche beim shooting zur verfügung stehen.

- accessoires wie beispielsweise schühchen, strampler, teddy etc. 

- für outdoorbilder empfehle ich jeweils schuhe welche ihr gut draussen tragen könnt und auch schmutzig werden können. zum beispiel schöne sandaletten oder flipflops. im winter empfehle ich ebenfalls strumpfhosen und einen mantel mitzunehmen. es können auch gut winterschuhe unter den kleidern getragen werden (schaut dass sie nicht bis zum knie kommen). hauptsache ihr habt warm.

- kleidung für euren mann. bitte eher dezent. keine farbigen oberteile. weiss, schwarz oder grau ist immer schön und passt zu den kleider. es können auch bilder oben ohne gemacht werden. falls eure männer sich dafür vorbereiten möchten :) das selbe auch für eure kinder. mädchen können auch schöne kleidchen mitnehmen. ich habe allerdings für mädchen auch viele kleidchen im studio.

 

tipps:

- bitte zieht keine hosen an, welchen einen bund über den bauch haben. dies gibt auf dem bauch abdrücke. ich empfehle jeweils ein lockeres kleid vor dem shooting anzuziehen.

- ebenfalls sollten vor dem shooting keine kompressionsstrümpfe getragen werden. dies ebenfalls wegen den abdrücken.

- ich empfehle euch vorher NICHT einzuölen oder eine fettende creme zu benützen. dadurch kann ein glanz auf dem bauch entstehen.

- bei nahaufnahmen eures bauches können auch eure hände nah aufgenommen werden. deshalb empfehle ich die nägel schön zu lackieren (bitte auch da auf grelle farben verzichten)

- falls ihr bilder mit fliegendem kleid haben möchtet, bitte ich euch jemanden an das shooting mitzunehmen, welcher dann das kleid fliegen lässt. ansonsten ist dies leider nicht möglich.

- es ist immer sehr schön wenn man frisiert ist. da empfehle ich bei langen haaren einfach welliges haar (keine hochzeitsfrisuren).es kann natürlich und doch schön und gepflegt sein. beim schminken empfehle ich dezent (erdtöne). die augen dürfen ruhig betont werden und auch künstliche wimpern sind schön. allerdings sollte man möglichst wenig makeup und wenn dann sollte das makeup möglichst den selben ton wie auch der körper haben (es sieht etwas komisch aus, wenn das gesicht ganz braun ist und dann der körper weiss. viele makeup sind auch eher orange was auf den bildern auch nicht so schön aussieht).

 

tipps outdoor winter:

- bitte zieht warme schuhe an. die schuhe sollten aber nicht bis zum knie kommen, da man dies sonst beim kleid sieht.

- ebenfalls empfehle ich dicke strumpfhosen mitzunehmen und einen warmen mantel und schal.

 

tipps outdoor sommer:

- schützt euch vor der sonne mit sonnencreme.

- bitte keine sonnenbrille aufsetzen vor dem shooting.

- nehmt mückenspray mit (einer der in der schwangerschaft verwendet werden darf), da es je nach location mücken haben kann.

 

WICHTIG: bitte bringt keine hunde zum shooting mit, ausser es ist mit mir abgesprochen. ich habe leider grosse angst vor hunden. 


kleider die ihnen während den shootings zur verfügung stehen

die liste ist momentan leider nicht aktuell. es sind über 60 verschiedene kleider.